AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast und Vermieter und gelten mit Vertragsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung / Gesamtzahlung als anerkannt.

  1. Belegung

    Nur durch die angegebenen Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung (Überbelegung) bedarf der Zustimmung.

  2. Raucher und Tiere

    Leider nein, da wir eine allergikerfreundliche Wohnung anbieten.

  3. Hausordnung

    Bitte bedenken Sie, dass die Ferienwohnung in unserem Wohnhaus liegt und wir Sie bitten möchten:
    – Lärm zu vermeiden, besonders vor 6:00 und nach 22:00 Uhr

  4. Ausstattung und Zustand der Wohnung

    Die vermietete Wohnung ist komplett möbliert, neuwertig ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Einrichtung wollen wir in diesem Zustand erhalten. Auf eine Kaution für Kurzzeitgäste verzichten wir. Wir bitten jedoch um eine entsprechende Behandlung Ihrerseits.

    Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen gehen ggf. zu Ihren Lasten bzw. bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung.

    Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.

    Bei Verlust eines Haustür- / Wohnungstürschlüssels bzw. Tresorschlüssel müssen die Kosten eines Ersatzschlüssels bzw. des Schlossaustauschs vom Feriengast getragen werden

    Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung. Zwischenreinigung kann separat zugebucht werden

    Die Endreinigung erfolgt durch den Vermieter

  5. Zahlung
    • 50 % des Gesamtmietpreises innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss
    • Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Mietbeginn.

    Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung kann der Vermieter die Wohnung anderweitig vermieten.
    Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar vor der Schlüsselübergabe.

  6. Buchungsanfrage und Reservierung

    Schritt 1: Sie stellen uns per E-Mail oder mit einem Anruf eine – für Sie unverbindliche – Anfrage.

Schritt 2: Wir senden Ihnen -in der Regel innerhalb von 2 Tagen- ein Angebot mit exakter Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung und halten die Wohnung bis zu 5 Tage für Sie reserviert.

Schritt 3: Sie bestätigen das Angebot, indem Sie es uns mit kurzer Bestätigung zurück e-mailen/ telefonieren.

Schritt 4: Wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung mit.

Schritt 5: Sie überweisen die im Angebot angegebene Anzahlung von 50 % bequem auf unser Konto innerhalb von 7 Tagen (Spaka Ahrweiler, DE62 5775 1310 0003 9020 20)

Schritt 6: Nach Eingang der Anzahlung bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Anzahlung und reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung

Schritt 7: Den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage vor Reiseantritt auf unser Konto

  • Rücktritt vom Mietvertrag durch den Feriengast

    Der Mieter kann jederzeit schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Für den gebuchten und zugesagten Zeitraum sind  folgende Stornierungsgebühren an den Vermieter zu entrichten.

    • bis 2 Monate vor Mietbeginn: 20,- €
    • von 2 Monaten  – 15 Tage vor Mietbeginn: 50  % des vereinbarten Mietpreises
    • von 14 – 1 Tag vor Mietbeginn bzw. Nichtantritt: 80  % des vereinbarten Mietpreises

    Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag.

    Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises.Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

  • Kündigung

    Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.

  • Anreise / Abreise

    Am Ankunftstag kann die Wohnung grundsätzlich ab 15.00 Uhr bezogen werden. Wenn Sie früher anreisen möchten, teilen Sie uns dies kurz mit. Zu der voraussichtlichen Ankunftszeit werden wir zur Schlüsselübergabe im Hause sein. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig ändern, bitte ich dies telefonisch mitzuteilen (02641-28778 oder 0151 59 88 59 60 )

    Bitte geben Sie auch Ihrerseits Ihre Telefon- und Handynummer an, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können

    Bei Ankunft wird um Vorlage der Personalausweise gebeten. Ihre Daten werden lediglich zur Sicherheit festgehalten und nicht weiterverarbeitet

    Am Abreisetag bitten wir, die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein zu verlassen. Anderweitige Wünsche gerne nach Verfügbarkeit

  • Salvatorische Klausel

    Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten

Unsere AGB´s  wurden angelehnt an die inzwischen üblichen Reisebedingungen bei Ferienwohnungen